Update

Hi Leute,

nachdem ich den Spagat zwischen Leistungssport und erfolgreichem Studienabschluss inklusive Praxissemester im Saarland nicht geschafft habe, musste der Neustart ins Athletenleben nochmal verschoben werden.

In den letzten Wochen plagten mich Schmerzen im Fuss und ich konnte erneut nicht ins Training einsteigen. Nachdem ich nun über Einlagen für meine Laufschuhe verfüge, sind die Schmerzen weg und ich kann hoffentlich endlich loslegen.

Mein Trainingsrückstand ist mittlerweile beachtlich, wahrscheinlich der grösste den ich in meiner Laufbahn seit 2006 jemals hatte. Ein gutes Jahr ohne Leistungstraining und immer wieder monatelange Pausen.

Meine Ausgangssituation ist nun 150 gelaufene Kilometer im Monat Dezember mit aktuell 69 kg und einer 10 km Leistung von 37:21 min.

Als ich im Herbst 2013 aufhörte, lief ich in einem taktischen Rennen 31:25 min. und hatte 60 kg.

Das sind jetzt immerhin 15% mehr Gewicht.

Sehen wir mal wie sich die Sache entwickelt, aber step by step.

Fernziel sind die Deutschen Marathonmeisterschaften 2015 und dann mit einer starken Mannschaft um den Mannschaftstitel laufen.

Let´s go

Manuel

Über cadizrunner85

Alter : 27 Grösse : 174cm Student: maschinenbau Bestzeiten : 800m - 1:59 1000m - 2:37 1500m 4:05,53 3000m - 8:45 5000m - 15:26 10km - 31:31 hm - 1:10:51 marathon 2:39:59 (ausbaufähig)
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

